4. Adventsgottesdienst mit Frank Weber – freuet euch!

Kar­te nicht ver­füg­bar

Datum/​Zeit
Date(s) – 23/​12/​2018
11:00 – 12:15

Ver­an­stal­tungs­ort
Gemein­de mit­ten­drin

Kate­go­ri­en


»Freu­et euch in dem Herrn alle­we­ge, und aber­mals sage ich: Freu­et euch! Der Herr ist nahe!« Phil­ip­per 4,4 – 5

In die­sem Got­tes­dienst so kurz vor Hei­lig­abend steht die Freu­de auf den, der kommt im Mit­tel­punkt. Pre­digt­text ist Johan­nes 1,19 – 23 (»Das Zeug­nis des Täu­fers«); als Lesungs­text wer­den wir Phil­ip­per 4,4 – 7 hören.

Die Pre­digt hält Frank Weber aus Han­no­ver und The­ma ist aus dem Wochen­spruch »Freu­et euch! Der Herr ist nahe!«

Für Kin­der gibt es par­al­lel die Kin­der­kir­che. Auch wenn es der Tag vor Hei­lig­abend ist: Es ist ein Sonn­tag, und wir fei­ern die Advents­zeit ger­ne mit allen, die mit­fei­ern möch­ten: Sie ist in die­sem Jahr ja ohne­hin kurz.

Anschlie­ßend laden wir ein zum Kir­chen­kaf­fee (oder Tee und Was­ser). – Gäs­te sind uns stets will­kom­men und die Got­tes­diens­te, die wir fei­ern, sind eine gute Gele­gen­heit, unse­re Gemein­de ken­nen­zu­ler­nen.