wie es weitergeht in Corona-Zeiten

Unse­re geplan­ten Got­tes­diens­te am 24.05. und 31.05.2020 in Han­no­ver und Wunstorf

Ab dem 24.05.2020 wer­den wir wie­der unse­re Got­tes­diens­te vor Ort in Han­no­ver und Wunstorf fei­ern kön­nen. Dar­auf freu­en wir uns sehr. Die­se bei­den Ter­mi­ne haben wir zunächst als Pro­be­läu­fe geplant. Doch die Form die­ser Got­tes­diens­te wird sich von der uns bis­lang ver­trau­ten Form erheb­lich unter­schei­den:

„wie es wei­ter­geht in Coro­na-Zei­ten“ wei­ter­le­sen

was ausfällt und was stattfindet…

Am 15. März 2020 haben wir bis auf wei­te­res zum letz­ten Mal Got­tes­diens­te in bei­den Gemein­den abge­hal­ten. Von unse­rer Kir­chen­lei­tung (Bischof und Super­in­ten­den­ten der NJK) wur­de beschlos­sen, sämt­li­che Kir­chen-Ver­an­stal­tun­gen (Got­tes­diens­te, Bibel­stun­den, Ver­an­stal­tun­gen der ein­zel­nen Krei­se in unse­ren Räu­men, alle Sit­zun­gen der Gre­mi­en) abzu­sa­gen. Auf Basis des Erlas­ses der Lan­des­re­gie­rung in Nie­der­sach­sen greift die­se Maß­nah­me zunächst bis zum 18.04.2020. „was aus­fällt und was statt­fin­det…“ wei­ter­le­sen

Gottesdienst zum 10. Mai 2020

Der Got­tes­dienst zum 10. Mai 2020 fußt auf Offen­ba­rung 2: Ephe­sus, eine glü­hen­de Gemein­de? Pre­digt von Peter Mohr, eine Auf­zeich­nung aus der Gemein­de mit­ten­drin Wunstorf.